Hof Fortenbacher Angefordert

https://gv-jettingen.de/media/com_jbusinessdirectory/pictures/companies/49/cropped-1634669364.jpeg
Ansprechpartner
Friedhelm & Sascha Fortenbacher (+)

Höhenhöfe 4, Jettingen 71131

Lage

Kartenansicht
Kategorien:
Einkaufen & Handel
Allgemeine Info

Unsere Geschichte:

Wenn man in die Vergangenheit blickt, gibt es unseren Betrieb schon seit Anfang 1900 mit dem üblichen Ackerbau und Viehzucht, gegründet von Uropa Konrad Fortenbacher in Jettingen. 

der Großvater startete mit rund 15 Kühen in der Anbinde Haltung, ca. zehn Mastschweinen, ein paar Legehennen und den restlichen ca. 35 ha Ackerfläche die von der alten Hofstelle noch waren.  

1980 übernahm Friedhelm Fortenbacher den Betrieb in jungen Jahren, dieser beendete Anfang der 1980er Jahre die Milchviehhaltung im alten Stallgebäude und begann mit der Pferdehaltung, damals mit zwei eigenen und fünf Pensionspferden. Kurz darauf wurde in einen Schweineabferkelstall für 150 Muttersauen mit angrenzender Scheune und Getreidelagerung investiert. Nachdem der neue Schweinestall gebaut und im alten Stall wieder Platz vorhanden war, wurden weitere Pferdeboxen eingerichtet und umgehend vermietet.

1999 wurde eine Reithalle mit 20m x 40m und weitere 21 Boxen mit Paddock und einer Halle zur Heulagerung gebaut. 

Durch den Umbau im folgenden Jahr wurde aus dem Schweinestall ein Pferdestall mit weiteren 7 Pferdeboxen und einem überdachten Longier-Zirkel. So haben wir heute Platz für 45 Pferde mit genügend Reit – und Bewegungsmöglichkeiten. Die Landwirtschaftliche Nutzfläche beläuft sich heute auf rund 150ha. 

Wenn ihr Fragen zu unserer Landwirtschaft, der Pferdepension oder dem Brennholz habt, dann schreibt uns einfach eine Nachricht mithilfe des Kontaktformulars.

© GV Jettingen. All rights reserved.
Powered by sercosys